Dr. med. Heiko Hart

Dr. med. Heiko Hart

Facharzt für
Orthopädie und Unfallchirurgie

Akupunktur, Chirotherapie,
Sportmedizin

Medizinische Begutachtung

Ambulante und stationäre Operationen

Dr. med. Heiko Hart, geboren 1971 in Würzburg, studierte nach dem Abitur in Heidelberg Humanmedizin an den Universitäten in Regensburg und Würzburg. In diese Zeit fielen u.a. auch Aufenthalte am Universitätsklinikum Harare in Zimbabwe, am Universitätsklinikum Basel sowie am Kantonsspital Luzern in der Schweiz.

Seine berufliche Tätigkeit begann er 1999 zunächst an der orthopädischen Klinik in Lindenlohe/Schwandorf, anschließend war er als chirurgischer Assistenzarzt am Krankenhaus St. Josef in Regensburg beschäftigt. Von 2001-2006 arbeitete er in der Abteilung für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum in Traunstein. In dieser Zeit absolvierte er auch die Facharztprüfung zum Orthopäden und Unfallchirurgen. Nach kurzer Zwischentätigkeit in der orthopädischen Abteilung des Klinikums in Passau war er zuletzt in der Abteilung für Orthopädie und Sportorthopädie am Klinikum Rosenheim als Facharzt angestellt.

Seit Januar 2009 ist er in eigener Praxis in Burghausen niedergelassen.

Als leidenschaftlicher Basketballspieler in der Jugend mehrfacher Deutscher Meister mit dem TSV Speyer und Spieler der Landesauswahl Rheinland-Pfalz sowie der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft, war er später u.a. in der 2. Basketball-Bundesliga aktiv. Heute aus zeitlichen und Altersgründen nur noch selten selber auf dem Basketballcourt, engagiert er sich weiterhin in der Vorstandschaft sowie der medizinischen Betreuung der Basketballabteilung des SV Wacker Burghausen.

Dr. Hart ist verheiratet und hat gemeinsam mit seiner Frau Sabrina 3 Söhne.


Spezialgebiete      

  • arthroskopische und offene Schultergelenkschirurgie (Engpassyndrom, Rotatorenmanschettenruptur, traumatische Verletzungen u.ä.)
  • Arthroskopische und offene Kniegelenkschirurgie (Meniskuschirurgie, Knorpelverpflanzung, Kreuzbandchirurgie)
  • Arthroskopische und offene Fuß- und Sprunggelenkschirurgie
  • Sporttraumatologie
  • Akupunktur

Auslandsaufenthalte


Mitgliedschaften